Konkretes Angebot

Eine Vielzahl von Störungsbildern und psychischen Problemen von Kindern und Jugendlichen können mit Verhaltenstherapie bewältigt oder zumindest verbessert werden. Schwerpunktmäßig für die Altersgruppe von 4 -21 Jahren biete ich therapeutische Hilfe für nachfolgende Störungsbilder an:
Mein Ziel ist es, gemeinsam mit den betroffenen Heranwachsenden und ihren Bezugspersonen konkrete Lösungen zu entwickeln. Die Therapie erfolgt in der Regel in wöchentlichen Einzelsitzungen mit den Kindern/Jugendlichen, die ca. 50 min dauern. In regelmäßigen Abständen finden begleitende Kontakte zu Eltern-/ Bezugspersonen statt, manche Sitzungen werden auch gemeinsam mit Eltern und Kind durchgeführt. Falls es für Sie schwierig ist, Termine während der Woche wahrzunehmen, biete ich auch Sitzungen samstags oder in den Abendstunden an. Großen Wert lege ich auf die Zusammenarbeit mit medizinischen, psychologischen, pädagogischen und therapeutischen Berufsgruppen.